DGV Mini-Cup auf Gut Kaden – Pinnau 2 points

25.06.2014 | Ulf Duvigneau | Kategorie(n): Club, Jugend

DGV Mini-Cup Golf Club Gut Kaden am 22.06.2014

Zunächst sah es so aus, als ob uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde, doch dann meinte Petrus es doch gut mit unseren kleinen Nachwuchsgolfern und es wurde ein stimmungsvoller Nachmittag, an dem die Kinder viel Spaß hatten.

Zur Begrüßung und auch während des Turniers gab es reichlich selbstgebackene Muffins von Eltern des Gut Kadener Golf Clubs.

So sind die Lütten gut gestärkt auf die 9-Loch Runde gestartet und auf dem wunderschönen, top gepflegten Platz haben uns die 12 Mädels und 14 Jungs so einige magische Schläge gezeigt.

Der DGV Mini-Cup ist wirklich eine fantastische Möglichkeit, für die Kids (bis 10 Jahren mit Silber- oder Goldabzeichen), Turnierluft zu schnuppern. Mit Abschlägen, die maximal 200m betragen, hat jedes Kind seine Erfolgserlebnisse. Ein durchschnittlicher Score von 59 Schlägen zeigt, was noch alles möglich ist.

Danke an die Eltern, die unsere Kleinen begleitet haben und u.a. beim Zählen zur Seite standen, so dass sich die Kinder voll auf ihr Spiel konzentrieren konnten.

Ein Dank geht an den Golf Club Gut Kaden, insbesondere an die Jugendtrainer Birgit Hülsebusch und Roger Heim. Ein Dankeschön auch an den Schlägerhersteller U.S. Kids Golf, von dem die Startgeschenke und Siegerprämien zur Verfügung gestellt wurden.

Mit 26 Teilnehmern haben wir eine solide Basis für weitere Turniere der DGV Mini-Cup Serie, auch die ich mich sehr freue. Also weiter so liebe Kinder! Nehmt Eure Freunde an die Hand und bringt sie mit zum Golf-Schnuppern.

Bis zum nächsten DGV Mini-Cup.

Euer
Martin Korn (Regionalleiter des DGV Mini-Cup)

Nachtrag UD: Die Pinnauer Kinder…

Mini CUP Kaden 2014 Content Pinnau seriös

… durften auch Spaß haben …

Mini CUP Kaden 2014 Content Pinnau Fun

… und holten 2 von 6 Medaillen. Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass Lasse außer der Wertung war!

Der nächster Mini-Cup findet am kommenden Sonntag dem 29. Juni auf der Pinnau statt.