DGV Mini-Cup An der Pinnau am 18.06.2013

21.06.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Es sollte so sein, dass der erste Mini-Cup Termin buchstäblich “ins Wasser” gefallen ist. Am Dienstag konnten nun alle bei besten Bedingungen aufteen. Die Ferien-Stimmung war schon zu spüren. Das Klima war hitzig und die Gemüter fröhlich bei allen 12 Jungs und 6 Mädels.

Unglaublich wie hochmotiviert die Lütten über den Platz gelaufen sind – und das über fast 3 Stunden!

Man hat gesehen und gespürt, dass der Mini-Cup das optimale Event ist, um den Silber-/Gold-Kid´s den Golf Sport näher zu bringen. Die Kinder erfahren, dass Golf eine Sache ist, die Sportlichkeit, Spiel, Konzentration, Fairness und Hilfsbereitschaft vereinen. Durch die kurzen Abschläge und die tollen Helfer/innen in jedem der sechs Flights konnte sich der Nachwuchs auf sich selbst und sein Spiel konzentrieren…damit hatte jedes Kind sein besonderes Erfolgserlebnis. Bei einigen konnten sogar Pars und ein Birdie gespielt werden!

Kleine Durchhänger wurden durch die Rundenverpflegung mit reichlich Wasser und Bananen wieder wett gemacht. Kleiner Nebeneffekt: Die Kinder, die vorher kein Obst gegessen haben, sind jetzt süchtig danach. Alle Kinder haben eine Teilnahme-Urkunde und zusätzlich auch noch eine Wundertüte bekommen und oben drauf ein Eis vom Club. Jeweils die ersten drei Mädchen und Jungen mit Silber- und Goldabzeichen haben Medaillen erhalten.

Die gesamte Ergebnisliste findet Ihr HIER…

Danke an dieser Stelle an Malin und die Eltern, die sich als Helfer zur Verfügung gestellt haben. Gedankt sei auch Franca Fehlauer, die sich an der Organisation beteiligt und die Verpflegung und Wundertüten gesponsert hat. Besten Dank an den Club, an unseren Geschäftsführer Nils Scheller, der extra den Platz für den Nachwuchs sperrte und mit der Unterstützung von Corinna Stargadsky länger geblieben ist, um die Auswertung zu machen.

Alles in allem hatten wir eine gelungene Veranstaltung und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich schon auf die nächsten Termine in den Mini-Cup Partner-Clubs.

Die nächsten Termine finden statt am 6. August im GC Gut Kaden und am 26. August im Hamburger GC Falkenstein.

Schöne Ferien an alle Kinder und übt ein wenig.

Ich freue mich sehr, Euch wieder zu sehen, denn es hat mir riesig Spaß gemacht mit Euch

Euer

Martin Korn (Regionalleiter des DGV Mini-Cup)