DGV A-Trainer An der Pinnau

03.05.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Jugend

Liebe Pinnauer/-innen,

wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir seit Kurzem zwei von nur etwa 200 A-Lizenztrainern des DGV bei uns An der Pinnau haben werden.

Thomas Becker und Peter Pavicic haben die Prüfung ganz aktuell bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Jedes Jahr startet nur ein Kurs zur A-Lizenz-Ausbildung über 8-12 Monate, an dem etwa 18 Teilnehmer teilnehmen können. Voraussetzung für die begehrten Plätze ist u.a. eine gültige B-Trainer Lizenz mit nachgewiesener Tätigkeitserfahrung sowie eine Befürwortung des Verbandes. Die Ausbildung findet in mehreren 4-Tages-Blöcken statt, und zum Abschluss müssen eine umfangreiche Hausarbeit sowie zwei Lehrproben ausgearbeitet werden und eine mündliche Prüfung bestanden werden.

Von den in diesem Jahr gestarteten 19 Teilnehmern haben nur 15 Trainer die Prüfungen im ersten Anlauf bestanden.

An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass unser Trainer der Damenmannschaft, Thomas Becker, seinen Abschluss als „Jahrgangsbester“ abgelegt hat…

Wir sind sehr stolz darauf ,nun zwei frisch gebackene A-Trainer An der Pinnau zu haben, und freuen uns darauf, dass die Kinder, Jugendlichen und Mannschaften von dieser Qualifikation profitieren!