Der erste Schritt für die Pinnau zur Golf & Gesundheit – Besondere Zeiten brauchen besondere Lösungen!

09.04.2020 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club

Was bisher kaum jemand wusste, dass wir an unserer Pinnau wir bald eine Praxis für Golf-Physiotherapie haben werden.
Das ist der erste logische und konsequente Schritt, um unseren Golf-Club den Weg in Richtung „Golf & Gesundheit“ zu öffnen.

Unser Mitglied, Cathleen Korn, seit über 25 Jahren Physiotherapeutin, ist zusätzlich qualifiziert als Golf-Physiotherapeutin, zertifiziert bei der European Association GolfPhysioTherapy & GolfMedicalTherapy.
Gern wäre sie bereits im April mit ihrem Angebot gestartet, doch durch Verzögerungen beim Bauamt (die Nutzungsänderung des Fitnessraumes ist gerade genehmigt worden) und aufgrund der derzeitigen Lage wird die Eröffnung der Praxis weiter aufgeschoben.

Cathleen´s vorübergehendes Angebot:

Weil Menschen mit Schmerzen, bzw. anderen körperlichen Beschwerden jetzt trotzdem Hilfe benötigen, bietet Cathleen für die Pinnauer Mitglieder ab sofort Hausbesuche mit mobiler Therapie-Bank an.

Außerdem besitzt Cathleen weitere Fertigkeiten im Bereich Manuelle Therapie, Cranio-Sacral-Therapie (aus dem Bereich der Osteopathie) und Schmerztherapie.
Aus dem sportmedizinischen Bereich werden Techniken der Faszienbehandlung und Kinesio-Taping angewendet.
Das Wissen als Achtsamkeits- und Entspannungstherapeutin setzt sie ein, weil ihr die Betrachtung des Menschen in seiner Ganzheitlichkeit wichtig ist.

Gerade in dieser Zeit der Isolation ist es wichtig, die Gesundheit aufrecht zu halten, um die zusätzliche psychische Belastungssituation zu bewältigen.

Ist Therapie in der jetzigen Zeit überhaupt möglich?
Ja, denn Hausbesuche als medizinische Maßnahme sind zugelassen.

In ihrer Klinik-Tätigkeit arbeitet Cathleen derzeit unter höchstem Klinikstandard und unterliegt täglicher Gefährdungsüberprüfung.

Die Behandlung ist keine Kassenleistung, d.h. sie wird nicht über Ihre gesetzliche Krankenversicherung abgerechnet.
Eine Rechnung können Sie bei Ihrer privaten Krankenversicherung einreichen.

Für weitere Fragen erreichen Sie Cathleen Korn unter 0173 – 492 81 86 oder per
E-Mail unter cathleen@golfphysio-korn.de.