Damennachmittag

07.07.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Damennachmittag

Nur eine Woche nach dem von unserem Ladies’ Captain-Team perfekt organisierten Bachstelzen-Turnier folgte bereits ein weiteres Saison-Highlight: unser Freundschaftsspiel mit den Buchfinken im GC BuchholzNordheide.

Die Verbindung zwischen unseren Clubs besteht zwar erst seit 2017, aber wir Mädels haben uns wiederum sofort miteinander wohl und vertraut gefühlt. Gestärkt von leckerer und vitaminreicher Verpflegung,  vorweg und zwischendurch, konnten wir unseren Chapman-Vierer bei angenehmen Temperaturen auf einem wohlgepflegten Platz spielen. Nach einem bemerkenswert guten Abendessen erfüllten die Ladies’ Captains – die Buchholzerin Gudrun Hawlik und Mary Dietrich – ihre „Pflichten“ charmant und souverän und ehrten die Siegerinnen für ihre beachtlichen Ergebnisse mit schönen Preisen.

Das 1. Brutto sowie das 1. Netto gingen an Buchholzer Teams.

Jeweils mit Buchholzer Partnerinnen erspielten sich die weiteren Preise im Netto:

Edith Wiechmann  (das 1. Brutto entging den beiden nur nach Stechen) sowie Gertrud Braun-Kuhnke und Heidrun Schieder-Dujesiefken.

Im Nearest-to-the-Pin Wettbewerb konnte sich Conny Martens durchsetzen.

Als Gastgeschenke überreichte Mary hochwertige SANTAVERDE Kosmetika. Diese Aloe Vera Produkte wurden unserem DaNa großzügig von Sabine und Kurt Beer gesponsert und schon beim Bachstelzen-Turnier als Tee-Geschenke an alle Spielerinnen vergeben.

Wir verbrachten einen schönen Tag im GC Buchholz bei einem bestens organisierten Turnier. Wir wurden aufmerksam umsorgt und köstlich verpflegt, spielten bei tollen Bedingungen in harmonischen Flights und hatten viel Spaß miteinander.

 

Beitrag von Sabine Günther