Damen-Mannschaft steigt in die Oberliga auf!

10.08.2015 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Liebe Golffreunde,

machen wir es kurz: Wir haben es geschafft!!!

Es ist natürlich besonders schön, den Aufstieg auf der heimischen Anlage zu erreichen. Trotz des Drucks, der wirklich sehr groß war, haben wir unser Ziel erreicht. Darauf sind wir sehr stolz! Aber eins nach dem anderen…

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war sehr gut, wir hatten knapp 20 Schläge Vorsprung auf unseren Verfolgerinnen…die Damen vom Hockenberg. Eigentlich komfortabel aber wir wissen ja alle, wie schnell so ein Vorsprung weg sein kann. Hinzu kam die wirklich sehr große Aufregung und der Druck, der von allen Seiten auf uns lastete.

Am Sonntag erwartete uns prächtiges Wetter und ein super organisierter Spieltag! Da wir seit zwei Jahren in der Verbandsliga sind und schon auf vielen Anlagen gespielt haben, verfügen wir über zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten. Die Organisation und der Aufwand, der von der Pinnau betrieben wurde, war einfach großartig. Dies wurde uns auch von allen Gastmannschaften bestätigt. Also ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag so großartig zu gestalten.

Der Idee der Herrenmannschaft, unsere Gäste, Zuschauer und uns die Spieler, mit einem selbstgemachten Büffet zu verwöhnen, haben wir uns natürlich sehr gerne angeschlossen. Und die Idee kam an! Nach 5 Stunden war das Büffet gänzlich vertilgt…

An dieser Stelle möchte ich im Namen der ganzen Damenmannschaft noch unseren Herren zu ihrem Tagessieg gratulieren. Tolle Leistung!

Für die Damen ging es um 9.15 am Abschlag B1 los. Etwas mehr als 5 aufregende Stunden später stand für uns fest: Wir steigen auf!!!

Auch wenn die Hockenberger Damen uns 5 Schläge abnehmen konnten und somit den Tagessieg für sich sicherten, am Endergebnis konnte dies nichts mehr ändern.

Hier die Ergebnisse unserer Damen:

Magdalena Overmann (87), Nele Borchert (87), Frauke Thörmer (87), Sabrina Lenz (90), Ina Krüger (90), Elvira Albers (95)

Diese Ergebnisse bedeuteten den Gruppensieg und gleichzeitig den Aufstieg in die DGL Oberliga – dies wurde dann am Montagvormittag offiziell vom GVSH bestätigt!

Somit geht eine sehr aufregende und erfolgreiche Saison 2015 für unsere Mannschaft zu Ende.

Ich möchte mich im Namen meiner Ladies besonders bei Thomas Becker – unserem Trainer – bedanken. Sein unermüdlicher, fantasievoller, konsequenter und vor allem absolut höchst motivierender Einsatz, hat unseren Erfolg erst möglich gemacht.

Danke auch an Helmut Grafe, unseren hervorragenden Vorstandvorsitzenden, der allen Unkenrufen zum Trotz, immer an uns geglaubt hat.

Unser Dank geht auch an alle Mitglieder, die in den letzten Wochen einfach auf uns zugekommen sind, um uns viel Glück zu wünschen. Darüber haben wir uns sehr gefreut, zeigt es doch, dass die Pinnauer hinter ihren Mannschaften stehen.

Und last but not least – Danke an unsere grandiosen Caddies!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch eine sonnige und erfolgreiche Restsaison…

Magdalena Overmann