Clubmannschaft Herren – 5.Spieltag DGL

02.08.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Der letzte Spieltag in der Oberliga Nord 1 Herren der Deutschen Golf Liga fand am 31.07. im Golf- und Country Club Gut Bissenmoor statt. Da in Bissenmoor in der kommenden Woche die ProGolfTour (04.08 – 06.08.) zu Gast ist, zeigte sich der Platz in einem sehr guten Zustand mit schnellen Grüns.

Auf Grund der Tabellensituation (Holm stand als Aufsteiger zu 99% fest) war die Marschroute klar vorgegeben: Raus gehen, Spaß haben und Birdies mitnehmen. Pünktlich zum Start um 10 Uhr regnete es zwar noch, aber gegen Mittag war das Wetter dann optimal für einen schönen Golftag. Der mit ca. 6500 Meter recht lange Course ließ sich bei Sonnenschein und trockenen Fairways gut spielen.

Mit Nick Neukirchner und Simon Bauer waren erneut zwei Jugendspieler aus unserem Club in der Startaufstellung. Für Nick, der als frisch „gebackener“ Pinnau-Jugendclubmeister anreiste, war es nach dem Spieltag in Büsum schon der zweite Einsatz in dieser Saison. Simon, der sich in diesem Jahr von Handicap 22 auf 8,5 heruntergespielt hat, durfte erste Clubmannschafts-Turnierluft schnuppern und wurde am Samstag offiziell ins Mannschaftstraining aufgenommen. Wir freuen uns, dass unsere Jugendlichen nun nach und nach in die Clubmannschaft aufsteigen und hoffen auf viele weitere „Nachahmer“ in den nächsten Jahren.

Folgende Ergebnisse wurden gespielt:

Mit Nick, Benjamin und Pierre konnten immerhin 3 Spieler Ihre Spielvorgabe unterspielen. Mit einem soliden Gesamtergebnis von +44 wurden wir hinter Holm (+26) Spieltagzweiter. Die Holmer waren die Saison über die beste Mannschaft und haben sich den Aufstieg in die Regionalliga redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Endtabelle Saison 2016:

Wir schauen nun auf unser nächstes Highlight im Clubjahr, die Clubmeisterschaften, und werden alle sicherlich noch einmal die nächsten Wochen für ein intensives Training nutzen. Zum Schluss möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Caddies und Zuschauern dieser Saison bedanken.

von links: David, Simon, Florian, Torben, Benjamin, Pierre, Jacob, Raphael, Arne, Christoph P., Christoph S., Nick, Jeremy

Mit sportlichen Grüßen
Eure Clubmannschaft der Herren