Bestes Mannschaftsergebnis der letzten vier Jahre!

04.06.2015 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Liebe Pinnauer/-innen,

am vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag der Oberliga Nord 2 im Wentorf-Reinbeker Golfclub statt, wo übrigens 1907 die ersten deutschen Golfeinzelmeisterschaften ausgetragen wurden.

Mit einem gemeinsamen Frühstück vor Ort wurde sich auf den Spieltag eingestimmt. Anschließend ging es auf dem wunderschönen Parklandkurs auf die Runde. Bei angenehmen äußeren Bedingungen und einem Platz, der sich von seiner schönsten Seite zeigte, kamen unsere Spieler von Anfang an gut vom Tee und konnten teilweise hervorragende Ergebnisse erzielen.

So spielte Pierre Pascal Hönsch mit 2 über Par seine persönlich beste DGL Runde. Auch Christoph Schiemann konnte mit 2 über Par eine starke Runde ins Clubhaus bringen.

Insgesamt spiegelte sich die tolle Mannschaftsleistung in der Tatsache wieder, dass alle Spieler im einstelligen Bereich scorten und wir so zu einem Gesamtergebnis von +31 über CR gelangten. Dem besten seit vier Jahren. Mit dieser Leistung konnten wir uns erneut den zweiten Platz sichern. Leider reichte es noch nicht für den Tagessieg, da auch Wentorf-Reinbek einen guten Tag erwischte und dazu noch auf einigen trickreichen Spielbahnen und anspruchsvollen Grüns seinen Heimvorteil ausspielen konnte.

Hier finden Sie die aktuelle Tabelle mit den Ergebnissen der Oberliga Nord 2

Nun ist der Ansporn groß beim nächsten Spieltag Ende Juli in Großensee endlich den ersten Spieltagssieg einzufahren…