Aktuelles von der Herrenmannschaft

13.05.2020 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Mannschaften

Liebe Mitglieder, Fans und Follower!

Die Golfplätze sind wieder offen! Dank des außergewöhnlichen Aprilwetters, der monatelangen Schonung und vor Allem der hervorragenden Arbeit unseres Greenkeeper-Teams während der Platzsperre, ist unser Golfplatz in einem sensationellen Zustand. Vielen Dank an dieser Stelle!

Dennoch waren die letzten Wochen für uns „Golfverrückte“ hart. An dieser Stelle möchten wir Euch einen Einblick geben, wie wir als Herrenmannschaft versucht haben, die Coronazeit zu überstehen.

Seitdem die Golfplätze Mitte März den Betrieb einstellen mussten, wurden von mehreren Spielern die Saisonvorbereitung und damit verbundene Trainingsreisen abgebrochen oder abgesagt. Ebenso wurde die gesamte, mühsam ausgearbeitete Saisonplanung hinfällig und auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit jedem Tag der verging warteten auch wir sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung unseres geliebten Golf-Club An der Pinnau.

Für uns war dies aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir stärkten stattdessen unseren Zusammenhalt durch den Austausch in regelmäßigen Videomeetings und waren darüber hinaus alles andere als untätig: Im Rahmen seiner Möglichkeiten, hat jeder von uns versucht, sein Golfspiel auch von Zuhause aus voranzubringen, sei es durch ein konsequentes Fitnessprogramm, Pitchen im Garten, Putten auf dem Teppich oder der Weiterbildung des Golfverständnisses mit Tools wie z.B. der Trackman University.

Weniger erfreulich ist leider der Ausblick auf die Ligasaison 2020. Von den fünf geplanten DGL-Spieltagen, wurden die ersten beiden bereits abgesagt. Bei einer Absage des dritten Spieltages wird leider die gesamte DGL Saison abgesagt werden und uns würde der ersehnte Wiederaufstieg vorerst verwehrt bleiben. Die Entscheidung zum dritten Spieltag wird am Ende dieser Woche fallen. Auch der HGV wird in dieser Woche weitere Informationen zur Durchführung der Verbandsturniere veröffentlichen.

Am Ende ist aber das Allerwichtigste, dass wir alle gesund sind, und endlich wieder unseren geliebten Golfsport ausüben können. Damit viele Grüße, bleibt gesund und bis bald auf dem Golfplatz!

Eure Herrenmannschaft

Das Bild wurde vor der Coronakriese aufgenommen!