Aktuelle Platzsituation – Witterungsbedingte Sperre am 03. Januar

02.01.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Greenkeeping, Platz

Liebe Mitglieder und Gäste,

nach den sehr feuchten letzten Wochen, steht nun der erste richtige Frost vor der Tür.

Witterungsbedingt wird daher der gesamte Platz am Sonntag (03.01.16) und Montag Vormittag gesperrt sein, da die Gräser sich noch nicht in ihrer Winteranpassung befinden und dementsprechend empfindlich sind!

Aktuell sind weiterhin der komplette B-Kurs und große Teile des C-Kurs (Bahn 5-8) auf Grund der großen Niederschlagsmengen in den letzten Wochen so gut wie nicht bespielbar, da einfach zu viel Wasser in den oberen Bodenschichten ist.

Insbesondere ist die maschinelle Pflege kaum möglich, da ein Befahren der Rasenflächen zu großen Schäden führt. Dementsprechend werden die meisten Bereiche in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin nicht gemäht sein.

Aus oben genannten Gründen bitten wir Sie weiterhin unseren Golfplatz in den Wintermonaten bestmöglich zu schonen, und daher dringend keine Trolleys zu benutzen und die kleinen Matten vom ersten Abschlag mit auf die Runde zu nehmen, da die Schäden durch herausgeschlagene Divots sehr groß sind!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!