Aktuelle Platzsituation / Aussicht auf Ostern

03.04.2015 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Greenkeeping, Platz, Turniere

Das nasskalte Wetter der letzten Tage mit starken Niederschlägen und Temperaturen bis an den Gefrierpunkt hat unsere Vorbereitungen für die Saison erheblich gestört und ein ausreichendes Wachstum des Grases verhindert.

Es ist daher leider nicht möglich, schon zu Ostern alle Sommergrüns für den Spielbetrieb freizugeben.

Nach einer gemeinsamen Platzbegehung der Herren Ballauff, Rabald, Stratmann und Scheller wurde beschlossen, das Eröffnungsturnier am Karfreitag ab 11 Uhr auf A/C spielen zu lassen. Dabei werden auf dem A-Kurs die Sommergrüns geöffnet.

Für die folgenden Ostertage wird die Spielfolge für 18 Löcher auf B/C geändert – leider noch mit Wintergrüns. Auf A bleiben die Sommergrüns geöffnet.

Wir bitten Sie, den Platz wie gewohnt sehr schonend zu behandeln, da die Regenerationsfähigkeit noch nicht gegeben ist.

Je nach Wetterlage werden die Grüns auf A in der kommenden Woche aerifiziert und gesandet, und wir gehen nach jetzigem Stand davon aus, dass am folgenden Wochenende (11./12. April) mindestens 18 Sommergrüns bespielbar sind.