Aktuelle Infos von und für unseren Nachwuchs

24.12.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Golf-Jugend, liebe Eltern,

zum Ende des Jahres gibt es noch gute Neuigkeiten:

  • Wir werden das “Offene Wintertraining” ab Samstag dem 18.1.2014 um 10.00h bis Ende März fortführen!!

Die Vormittagszeit erschien fast einstimmig als günstiger – wir hoffen auf rege Beteiligung.
Auch bei Schietwetter findet es statt – die Trainer werden dann mit Euch ggf. im Caddy-Raum putten, im Fitness-Raum Balancieren und “Stabi-Übungen” machen, im Vorraum Springseil üben, draußen unter dem Range-Dach Bälle schlagen und mit viel Fantasie an Eurer allgemeinen und speziellen Golf-Athletik arbeiten.

 

  • Für die Kinder von 6 bis ca. 9 Jahren haben wir eine Hallenzeit Samstags 14.30-16.00h! Start am 11.1.2014.

Ich danke hierfür unserem engagierten Vater Peter Vasilopoulos. Das Training findet in der Grundschule Waldschule in Quickborn (Kampmoorstraße 1, 25451 Quickborn) statt und wird vor Allem von Melanie Neumann und Peter V. geleitet. Hier wird ganz viel Koordinatives Golftraining gemacht, Ballschule, Balance etc.
Plant für Eure Kinder mindestens 3x (“Rein-Schnuppern/Eingewöhnen”) ein – alle Beteiligten müssen in der ungewohnten Halle ersteinmal eine neue Routine aufbauen.
-> Bitte bringt Hallenschuhe mit,
-> Putter und 1-2 Eisen für kurze Schläge mit Luftbällen (z.B. PW und 8) – Luftbälle und richtige Bälle werden von den Trainern mitgebracht.

DAMIT DIE TRAINER SICH OPTIMAL AUF IHRE NEUE AUFGABE VORBEREITEN KÖNNEN, BITTE ICH UM RÜCKMELDUNG, WER beabsichtigt, am Indoor-Training teilzunehmen.

  • Save-the-Date: Am 05.07.2014 ist voraussichtlich Sommerfest und hier wollen wir Nachmittags einen großen Golf-Rummel veranstalten –  wir hoffen auf viele Teilnehmer und Helfer.

Unser Vorstands-Meeting zur weiteren Zukunftsplanung unsere Golf-Jugend war sehr erquicklich.
Insgesamt danke ich allen mitwirkenden Eltern – nur durch Euch ist eine erfolgversprechende Jugendarbeit möglich!! Jeder kleine Handgriff hilft, das Jahr hat mir großen Spaß gebracht – VIELEN DANK!

In diesem Sinne wünsche ich Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr,

Eure Jugendwartin

Franca