AK Clubmeisterschaften 2020

28.07.2020 | Magdalena Overmann | Kategorie(n): Aktuelles, Club, Turniere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Pinnauer,

gestern sind die ersten Clubmeisterschaften der Erwachsenen sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Bis auf die Damen in der AK 30 konnten wir – trotz Corona- alle Altersklassen ausspielen lassen. Darüber freuen wir uns sehr. Am Freitag gingen die Damen und Herren der AK 65 an den Start. Bei mäßigem Wetter- das haben wir uns im Hochsommer etwas anders vorgestellt😒- spielten sechs Ladies und 17 Herren ihre erste Runde. Am Samstag hieß es dann für die AK 30 und 50 abschlagen und das tatsächlich wieder sonnige Wetter genießen. Der Finalsonntag begann wettertechnisch ziemlich katastrophal. Es regnete seit drei Uhr morgens fast ununterbrochen und das noch ziemlich stark. Als die ersten Flights um 9 Uhr zum Abschlag gingen, haben sich bestimmt alle gewünscht, im Bett geblieben zu sein 😅 Aber die Tapferkeit der Pinnauer wurde belohnt und der Regen verabschiedete sich ca. eine Stunde später. Das Wetter wurde besser und besser, der Regen war weg, das vorhergesagte Gewitter verzogen und die Sonne schien über der Pinnau. Der Platz präsentierte sich in Topform- großartig von unseren Greenkeepern vorbereitet- an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jörn und sein Team! Alle Ausreden waren also nicht mehr zu gebrauchen, es kam nun auf die Spielerinnen und Spieler an. Und sie haben geliefert… Tolle Runden über alle Klassen hinweg, sind gespielt worden. Die beste Runde des Turniers, von weiß!!! ging an Clarance Brown! Eine großartige 74. Großes Golf!!! Super gemacht! Wie mir zugetragen wurde, muss er sich für den mentalen und technischen Support bei seiner kleinen Tochter Zoe und bei Andy Arrowsmith bedanken🙏⛳️😉

Bei so einer süßen Vorbereitung, kann es ja nur gut laufen😊. Vielleicht lag es aber auch an den Ringelstrümpfen. Zoe you did great☺️.

AK 30

An der Spitze bei der AK 30 lieferten sich die Vorjahresgegner Daniel Schlüter und Martin Kröner schon wieder ein sehr spannendes Duell. Am Ende konnte sich Daniel knapp durchsetzten🥇 und   seinen letztjährigen Erfolg wiederholen.  Wir gratulieren Daniel zum Clubmeistertitel 2020. Über die Silbermedaille 🥈freut sich Martin und die Bronzemedaille geht an Zoe🥉, ups Clarance Brown! Super gemacht Jungs!

AK 50

Bei der AK 50 gingen insgesamt 38 Teilnehmer an den Start, davon leider nur fünf Ladies. Hier wurden ebenfalls tolle Runden gespielt. Es gab diverse Unterspielungen so z.B. von Peter Schwarz, Christoph Kahl, Jörg Unterhuber und dem Vorjahressieger Lars Schwanholz, der leider nach seiner tollen ersten Runde verletzt bedingt aufgeben musste.  Der Sieger 🏆Sungschul Shin konnte mit seiner Konstanz alle Versuche seiner Mitspieler abwehren und sicherte sich mit einer 80 und 83 souverän den Titel des Clubmeisters AK 50. Dicht gefolgt von Christoph Kahl🥈 und Perry Klamann🥉. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Bei den Damen der AK 50 konnte sich, wie schon so oft, Yoon-Kyung Bae mit einer 82 und 80 am Sonntag souverän durchsetzen🏆 und sich wieder einmal den Titel der Clubmeisterin AK 50 sichern. Die Silbermedaille ging dieses Jahr an Karen Bömmelburg und den dritten Platz sicherte sich knapp dahinter Sun-Yun Marsch. Wir gratulieren den Ladies ganz herzlich!

AK 65

Die Damen und Herren der AK 65 starteten schon am Freitag zu ihrer ersten Runde. Bei den Damen gab es eine Unterspielung, Edith Wichmann erspielte sich 38 Nettopunkte, bei einer Clubmeisterschaft immer wieder eine tolle Leistung. Super gemacht liebe Edith. Die Vorjahressiegerin Elvira Albers sicherte sich dieses Mal die Silbermedaille🥈, Bronze ging dieses Mal an Dorothee Hilmer🥉. Die Clubmeisterkrone👑 bei den Damen konnte sich dieses Jahr zum ersten Mal Young-Soon Song aufsetzen. Tolle Leistung, super gemacht!

Bei den Herren der AK 65 ist es wie bei “täglich grüßt das Murmeltier”😉, die Treppchenplätze haben sich dieses Jahr, wie auch im Vorjahr und im Jahr davor  🥉Reinhardt Rübcke (83 +90), 🥈 Gerhard Krüger (87+83) und 🥇Dong-Ho Bae (82+81) gesichert. Tolle und sehr stabile Leistungen angesichts der widrigen Wetterverhältnisse. Wir gratulieren sehr herzlich!

Bei der Siegerehrung wurde ein sehr deutliches Klatsch-Votum👏 für den früheren Ausrichtungstermin der AK Clubmeisterschaften abgegeben. Wir freuen uns sehr darüber und werden nächstes Jahr bei ähnlich frühem Termin bleiben. Eine Bitte noch zum Schluss:  geben Sie  bitte in den nächsten Wochen Ihre Medaillen zur Gravur im Sekretariat ab. Vielen lieben Dank!

Wir hoffen sehr, dass alle auf Ihre Kosten gekommen sind und die Clubmeisterschaften genossen haben, es war eine runde und entspannte Clubmeisterschaft, ohne besondere Vorkommnisse. Kein Stechen, keine Gewitterunterbrechungen, es lief einfach alles nach Plan. Das ist auch mal sehr schön😊 Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Marshalls Mary Dietrich und Willi Haschke, die mich das ganz Wochenende über sehr tatkräftig unterstützt haben und bei dem Sekretariatsteam Svenja und Max, die ebenfalls tolle Arbeit geleistet haben!

Nun genießen wir noch die hoffentlich sonnigen Wochen der restlichen Saison und freuen uns auf die kommenden Meisterschaften der Damen und Herren am ersten September Wochenende!

Bleiben Sie gesund und bis bald an der Pinnau

Ihre/ Eure

Magdalena Overmann