Abbruch der Clubmeisterschaften am 27./28. August

29.08.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Liebe Pinnauer/-innen,

am vergangenen Wochenende fanden die Clubmeisterschaften der Altersklassen statt.

Nachdem sich das Wetter am Samstag noch von seiner sonnigen Seite gezeigt hat, musste das Turnier am Sonntag leider nach einer ersten Unterbrechung im Anschluss auf Grund von anhaltenden Gewittern abgebrochen werden, da nicht alle Teilnehmer die angesetzte Runde beenden konnten.

Obwohl alle Teilnehmer zumindest 27-Loch spielen konnte, ist es nach Entscheidung 33-1/2 zu den Golfregeln nicht möglich die zweite Runde über 9-Löcher zu werten. Da eine Neuansetzung der zweiten Runde aus sportlicher Sicht keine Chancengleichheit für alle Teilnehmer bietet, weil sicherlich nicht alle Teilnehmer einen neuen Termin wahrnehmen können, musste sich die Wettspielleitung zu einer Wertung für die Clubmeisterschaften lediglich über 18-Loch entscheiden.

Allerdings fand die Vergabe der Preise am Sonntagabend (AK35w – Ina Krüger, AK50w – Yoon Kyung Bae, AK65w – Ilse Pietsch, AK50m – Malcolm Black, AK65m – Gerhard Krüger) noch unter Vorbehalt statt, da es in der Altersklasse AK35 Herren noch einen Einspruch/Protest gibt, welcher am gestrigen Abend noch nicht entschieden werden konnte, da nicht mehr alle Parteien anwesend waren.

Aus diesem Grund hat die Wettspielleitung das Turnier noch nicht offiziell beendet, so dass bis zur Klärung des laufenden Einspruchs durch den DGV kein Ergebnisübertrag erfolgt und auch keine Ergebnislisten veröffentlicht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!