A- und B-Kurs weiterhin gesperrt!

27.05.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Greenkeeping

Liebe Mitglieder und Gäste,

auf Grund der erneuten Niederschläge am Wochenende, mit über 20 Litern Regen pro Quadratmeter, hat sich die Platzsituation kaum verändert und im Vergleich zum Ende letzter Woche sogar eher verschlechtert!

Die großen Wasserflächen sind zwar weitestgehend abgepumpt, aber das Wasser steht immernoch an einigen Stellen. Deutlich problematischer ist die Tatsache, dass dich das Wasser momentan in der Grasnarbe sammelt und nicht versickern kann.

Aus diesem Grund ist das Befahren des Geländes mit den Maschinen für notwendige Pflegemaßnahmen absolut unmöglich. Inzwischen konnte seit ca. einer Woche nicht mehr gemäht werden.

Die Kurse A und B müssen daher bis auf Weiteres gesperrt bleiben!

Der C-Kurs ist auch an der Belastungsgrenze, so dass die Nutzung von E-Carts untersagt ist und wir bitten möglichst keine Trolleys zu benutzen, er bleibt aber bis auf Weiteres geöffnet! Vorgabenwirksame Turnierbedingungen sind auch hier nicht möglich.

Wir brauchen dringend trockenes Wetter mit deutlich höheren Temperaturen und vor allem mehr Wind, damit die Rasenflächen abtrocknen und wieder gepflegt werden können.