5. Spieltag AK 50 II Herren

16.08.2018 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Liebe Mitglieder des Golfclub an der Pinnau,

nun ist sie schon wieder vorbei, die Saison 2018!

Am Abschlusstag im Golfclub Am Hockenberg konnten wir einen 3. Platz belegen, leider gelang es uns nicht, die fehlenden Schläge auf den GC Holm gut zu machen, um auch in der Tabelle den 3. Platz zu belegen. Das ist schade, aber auch die Holmer hatten den sportlichen Ehrgeiz, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und haben eine entsprechend starke Mannschaft ins Rennen geschickt.

Auch wenn es dabei natürlich nur um die sprichwörtliche „Goldene Ananas“ geht, hat es mit den Freunden aus Holm trotzdem Spaß gemacht. Glückwunsch an Erik Ballauff für die zweitbeste Runde des Tages, die 75 des Kollegen aus Hockenberg war nicht zu toppen.

Alle Spieltage waren auf einem sportlichen, aber eben auch freundschaftlichen Niveau, das macht es immer wieder schön.

Unsere Mannschaft hat sich auch diese Saison wieder als eine solche präsentiert, jeder Spieler, der nicht eingesetzt wurde, hat selbstverständlich Caddy gemacht. Wir treten stets einheitlich auf und vertreten die Pinnau hervorragend, was uns stolz macht. Das machen aber alle Pinnauer Mannschaften, am Hockenberg waren gleich 3 vertreten und das gab ein tolles Bild. Überall grüne Poloshirts und freundliche Gesichter, klasse.

Hervorheben möchte ich unseren „Edelfan“ Ute, die immer dabei war und für jeden Spieler noch ein kleines Extra in Form von Muffins, Käse oder ähnlichem dabei hatte. Und die „Brotklappe“ von Uwe Watteroth, der vor jedem Spieltag Brot backt und eine Stullentüte fertig macht. Klar, dass auch Sonderwünsche berücksichtigt werden (kein Weizenbrot etc.). Danke euch beiden!!!

Für die AK 50 II sind angetreten: Christoph Kahl (C), Thomas Mahler (Co-C), Erik Ballauff, Stefan Loepthien, Frank Prenger, Hauke Braack, Uwe Watteroth, Markus Gresser, Peter Schwarz, Thorsten Piehl, Kevin Rolfe und Michael Karg.

Nun freuen wir uns auf das Abschlussevent aller Mannschaften am 22.09., wir von der AK 50 II werden uns schon etwas Schönes ausdenken.
Davor werden wir bei den Clubmeisterschaften alles geben, aber es gibt ja auch so noch einige Turniere dieses Jahr.

Hier die Abschlusstabelle:

Herren AK 50 II

Wir wünschen allen Mitgliedern weiter eine erfolgreiche Golfsaison,

Ihr Christoph Kahl