5. Pinnau Ryder Cup am 8.-9.8.2020

24.06.2020 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club

Eigentlich beginnen die vier Ryder Cup Captains im März mit den Vorbereitungen für den Ryder Cup, aber dieses Jahr machte der Corona Lockdown ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Aussichten für das Turnier waren eher trüb, bis dann endlich im Mai die ersten Lockerungen kamen.

Die Erleichterung im Team war groß, denn mit den neuen Regelungen kann der Ryder Cup mit vollem Teilnehmerfeld durchgeführt werden. Wie gewohnt tragen die Mannschaften West und Ost am ersten Spieltag die Vierer und am zweiten Tag die Einzelspiele aus. In der Tombola sind wieder tolle Preise, die das Golferherz höher schlagen lassen. Dieses Jahr muss nur auf die Mannschaftshemden und Medaillen verzichtet werden, weil die Zeit für die Organisation zu knapp geworden ist. Darunter wird aber die gute Stimmung auf keinen Fall leiden, denn die Captains werden sich wie gewohnt mit vollem Einsatz um ihre Mannschaften kümmern.

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr ab dem 27.06.2020 nur über AWS. Einige Mitglieder haben sich schon den Wecker gestellt, denn die Startlisten sind immer sehr schnell voll :-)