3. Spieltagbericht der Herren in der DGL vom 24.06.18

06.07.2018 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Der dritte Spieltag fand für uns im Golf-Club Großensee statt, der sich gut 40 km von unserem schönen Platz und nordöstlich von Hamburg befindet.

Kurz vorweg: Im Laufe der Saison stellte sich für uns schon die Frage ob der Spieltag überhaupt im GC Großensee stattfinden wird oder ob wir auf einen anderen Golfplatz ausweichen müssen. Die ersten 9-Loch der Anlage sind nämlich aufgrund von Umbauarbeiten für die gesamte Saison gesperrt, wodurch nur 9-Loch der 18-Lochanlage bespielbar sind.
Als einfache Lösung spielten wir jetzt einfach 2x die zweiten 9-Loch der Anlage und erlebten damit so manches Déjà-vu…

Wetter/Platzverhältnisse: Das Wetter spielt ja immer eine wichtige Rolle im Golf und wird gerne nach der Runde als Ausrede für einen schlechten Score benutzt. Viel Potenzial gab es dafür aber nicht, es hätte zwar etwas wärmer sein können und auch wenn ein paar dunkle Wolken aufzogen brachten die nur kurze Nieselregenschauer. Viel schlimmer traf da eher den einen oder anderen Spieler das teilweise hüfthohe Rough, das manchmal zur Verzweiflung führte.

Zu den Ergebnissen: Insgesamt wurde eigentlich ganz gutes Golf gespielt. Unser bestes (und sehr gutes) Ergebnis spielte Simon Bauer mit +3 über Par, dicht gefolgt von 3 mal +6 über Par (Paul Bauer, Alex Schütt, Christoph Schiemann) und +8 (Alex Weiner). Außerdem kamen noch jeweils +10 und +12 in die Wertung, +14 war das Streichergebnis. Insgesamt kam somit eine Gesamtleistung von +51 über Par heraus, womit wir den dritten Platz hinter dem GC Sachsenwald (+43) und dem GC Hamburg-Holm (+28) belegten. Auf dem 4ten Platz landete der GC Gut Haseldorf (+62) und auf dem 5ten Platz der Gastgeber GC Großensee mit +75.

Was bedeutet das nun für unsere Platzierung in der Oberliga Nord 2? Spitzenreiter bleibt der GC Am Sachsenwald mit 14 Punkten (Aufstiegsplatz in die Regionalliga), zweitplatzierter ist der GC Hamburg Holm mit 12 Punkten, gefolgt von uns mit 10 Punkten und auf den Abstiegsplätzen liegen der GC Gut Haseldorf mit 5 Punkten und der GC Großensee mit 4 Punkten.

Nun blicken wir voller Vorfreude auf den nächsten Spieltag, der bei uns An der Pinnau am 22.07.2018 gemeinsam mit der Damenmannschaft stattfindet und freuen uns über jede Unterstützung!

Sportliche Grüße
Torben