3. Spieltag der Partner Jugend Trophy

21.06.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Kinder, Eltern, Golfer und alle anderen,

am 15.06.2013 war es wieder so weit. Diesmal ging es in den Golf und Country Club Gut Bissenmoor. Von den möglichen 10 Startplätzen haben wir diesmal ‚nur’ 5 in Anspruch genommen, waren damit aber erneut einer der Clubs mit den meisten Teilnehmern.

Das diesmal nur 5 Kinder Zeit hatten lag sicherlich auch daran, dass es gleichzeitig noch diverse andere Turniere inklusive der AK 14 und AK 18 Ligaspiele gab. Ausserdem war aufgrund der anstehenden Sommerferien noch die eine oder andere Pflichtveranstaltung in der Schule zu absolvieren (ja, ich habe mir sagen lassen das es auch am Wochenende Veranstaltungen gab, aber so ist das wenn die Kinder die Grundschule verlassen). Macht aber nichts, alle die diesmal nicht konnten sind dann sicherlich am 13.07.2013 in Lutzhorn dabei!

Netter Weise hatte der GC Bissenmoor die Startzeit auf 14:30 Uhr gelegt. Die Jugendwartin hat mir erklärt das Sie ‚keine Lust hatte’ zu einer ‚unchristlichen’ Zeit frühmorgens um 08:30 Uhr auf dem Platz zu stehen. Somit konnten also alle ausgeschlafen und bei strahlendem Sonnenschein auf die Runde gehen.

Na ja, um ehrlich zu sein: Beim 1.Abschlag war zwar noch strahlender Sonnenschein aber es zogen schon dunkle Wolken am Horizont auf. Als der vorletzte Flight abschlagen wollte sah man am Himmel dann auch schon die ersten Blitze und das Donnergrollen ließ nicht lange auf sich warten. Vernünftigerweise wurden die letzten beiden Flights dann nicht gestartet sondern erstmal in die Hütte mit Blitzschutz beim Abschlag geschickt. Die bereits gestarteten Flights haben die Begleiter vom GC Bissenmoor dann auf dem Platz eingesammelt und in die nächstgelegenen Hütten geschickt. Das Gewitter ist sehr schnell aufgezogen und wir waren froh und dankbar, das alle Kinder noch rechtzeitig vom Platz gekommen sind.

Nach der Unterbrechung konnten dann alle unbeschadet mit 1 Stunde Verzögerung weiter spielen bzw. die letzten beiden Flights auch starten. Das dann auch wirklich bei strahlendem Sonnenschein und trotz der ‚Widrigkeiten’ tollen Ergebnissen.

Von unseren 5 Kindern haben sich 4 verbessert und einmal wurde das Handicap gespielt. Wir haben in der Gruppe 1 bis HCP 35,8 den 3.Platz belegt und in der 2.Gruppe bis HCP 54 die Plätze 3, 4, 5 und 7. Ich finde das ist ein tolles Ergebnis und ich möchte an dieser Stellen nochmal allen Kindern zu Ihrem Erfolg gratulieren.

PJT

Wenn Ihr auch mal dabei sein wollt:

Die nächsten Termine sind am 13.07.13 in Lutzhorn und am 10.08.13 bei uns im GC An der Pinnau. Also Termine schon mal vormerken und dann rechtzeitig am Jugendbrett eintragen oder im Sekretariat anmelden.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Ferienzeit, viel Sonnenschein und eine weiterhin erfolgreiche Saison

– Euer Carsten Schierbeck –