2. Spieltag Deutsche Golf Liga

05.06.2014 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Pinnauer/-innen,

am vergangenen Wochenende fand der zweite Spieltag der DGL für unsere Damen- und Herrenmannschaft statt.

Nach dem zweiten Platz zum Auftakt An der Pinnau mussten sich unsere Herren in Holm dieses Mal hinter dem Gastgeber und dem Förde-Golf-Klub Glücksburg mit dem dritten Platz zufrieden geben. Die beste Runde unserer Mannschaft spielte Alexander Schütt mit einer 76.

Alle Ergebnisse der Herren finden Sie HIER…

Die Damen gingen im GC Aukrug auf die Runde und konnten sich mit einem tollen zweiten Platz um eine Position im Vergleich zum ersten Spieltag verbessern. So resümierte die zufriedene Kapitänin Magdalena Overmann:

“Am 1. Juni machten wir uns alle auf den Weg nach Aukrug. Eine aufregende Aufgabe lag vor uns! Nach der Einspielrunde stand eindeutig fest, dass dieser Platz eine große Herausforderung sein wird.

Eine Herausforderung, die wir sehr gut gemeistert haben. Wir konnten am Ende des Tages einen hervorragenden zweiten Platz für uns verbuchen. Mit nur 7 Schlägen Rückstand auf die Haseldorfer Damen.

Somit belegen wir nach dem zweiten Spieltag den fünften Platz in der Gesamttabelle und zwar mit nur einem Schlag Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Da ist noch alles drin und wir werden alles geben!

Besonders bei unseren Caddies, die alle vier lädiert oder krank waren, möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Dieser Platz wäre ohne Euch viel schwerer zu spielen gewesen. Das nenne ich Mannschaftsgeist!!!

Auch Odette Weiner möchte ich hier erwähnen, die ebenfalls nicht wirklich fit gewesen ist und mit einer Schiene am Bein spielen musste – großes Golf! Danke Odette!

Wir alle freuen uns schon auf die nächsten drei Spieltage und hoffen auf noch bessere Ergebnisse.”

Alle Ergebnisse der Damen finden Sie HIER…