2. Liga AK 50 Damen – Eine Saison mit Höhen und Tiefen

01.07.2017 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Kaum hat die Saison 2017 so richtig begonnen, sind die Ligaspiele der AK 30, 50 und 65 Klassen auch schon beendet.

Hier ein kleiner Rückblick der 2. Liga AK 50 Damen, bestehend aus unserem Zugpferd Yoon Kyung Bae, Karen Bömelburg, Katrin Freund, Britta Körber, Petra Plath, Frauke Thörmer und unserem Neuzugang Gaby Wulff – einer tollen Truppe, die mit Herz und Spaß voll dabei war!

In unserer Gruppe  waren in diesem Jahr sechs weitere namhafte Clubs, nämlich Gut Kaden, Lutzhorn, St. Dionys, Hittfeld, Hockenberg und Ahrensburg vertreten.

Die Saison startete  am 30.04., einem stürmischen aber trockenen Sonntag, mit dem Heimspiel an der Pinnau.  Wir waren so hoch motiviert und wollten unsere Sache so gut machen,  aber jeder Golfer weiß, wohin das führen kann. Schlussendlich erwiesen wir uns als guter Gastgeber und beendeten den Spieltag mit einem enttäuschenden 7. Platz.

Damit war  nach einigen Tagen des Wundenleckens klar, nun kann es nur besser werden und die Aufholjagd sollte beginnen. Gesagt, getan.

Bereits am 2. Spieltag am 14.05. in Gut Kaden bestritten wir den 3. Platz hinter Hittfeld und Ahrensburg, was am 3. Spieltag in Lutzhorn sogar noch mit einem 2. Platz hinter den einstelligen Hittfelder Damen getoppt wurde.

Der 4. Spieltag wurde leider nicht ausgetragen, da der Platz in St. Dionys nicht zur Verfügung stand. Und somit machte bereits am letzten Wochenende der Spieltag in Hittfeld den Abschluss, wo wir mit einem 4. Platz genau in der goldenen Mitte landeten. Am Ende konnten  wir in unserer Gruppe sogar noch einen sehr respektablen 3. Gesamtplatz erringen.

Unser Fazit aus dieser Saison lautet: Wir waren schon gut, können aber bestimmt noch besser! Und Hauptsache wir bleiben wie bisher ein gutes Team.

Zu guter Letzt möchten wir noch ganz herzlich unserem Trainer David Britten, der uns mit seinen kompetenten Tipps und Strategien stets motiviert  und positiv vorangetrieben hat, danken.  Aber auch dem Golfclub gilt unser Dank, der uns mit seiner  Unterstützung die Ligateilnahme sowie das regelmäßige Training ermöglicht hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!

Für die AK50 Damenmannschaft…

Katrin Freund