1. Spieltag AK 50 II Herren

16.05.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Mannschaften

Liebe Mitglieder des Golf-Club An der Pinnau,

der erste Spieltag der AK 50 II fand auf dem schönen Golfplatz an der Wendlohe statt.
Dieser befand sich in einem guten Zustand, wobei das gut aus sehr guten Grüns und mittelmäßigen Fairways zustande kommt. Ja, diese Grüns. Durch die Bank hatten alle Mannschaften mit den frisch gemähten und gewalzten Grüns so ihre Probleme, denn selbst die Wendloher kamen mit ihren Grüns nicht zurecht, auch wenn sie den Spieltag souverän gewannen. Insofern kamen nicht allzu gute Ergebnisse am Ende zustande. Wir waren mit dem 3. Platz nicht unzufrieden, mit den Scores eher weniger.

In unserer Liga 4 haben wir diese Saison den ungünstigen Zustand, dass die Kollegen von der Wendlohe letztes Jahr eine 2. Mannschaft gemeldet haben, die mit niedrigen einstelligen HCP’s schon im letzten Jahr in Liga 1 den vierten Platz belegt hätten. Die rollen die Ligen also gerade von hinten auf. Dann fiel uns auch noch der letzte Spieltag weg, durch den Rückzug des Golfpark Peiner Hof aus dem HGV.

Aber das nehmen wir an, haben Spaß beim Training und freuen uns auf eine tolle Saison, die ja gerade erst begonnen hat.

Diese wünschen wir auch Ihnen allen,
Ihr Christoph Kahl