1. Ligaspieltag AK65 Damen & Herren am 15.05.18

24.05.2018 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Der erste Spieltag fand bei herrlichem Wetter statt. Einige konnten dieses nutzen, andere leider nicht.

Fangen wir mit den positiven Ergebnissen an:

Die erste 65er Herrenmannschaft spielte in Lutzhorn. Der Platz war in relativ gutem Zustand und es wurde auch gut gespielt.

Runden von 78(!), 83, 85, 86 und 87 kamen bei einem Platzstandard von 70 in die Wertung, gestrichen wurde die 88. Einen Streicher unter 90 hat es bis jetzt in dieser Mannschaft noch nicht gegeben. Dies brachte verdientermaßen den 1. Platz mit 30 Schlägen Vorsprung vor dem 2. Platz ein!

Auch die 2. Herrenmannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite. Der Platz in Oststeinbek hatte leider noch ein wenig unter dem Unwetter der vergangenen Woche zu leiden, war dafür aber in einem sehr akzeptablen Zustand.

AK65 Herren II

Auch hier wurde sehr gut gespielt. Runden von 82,83,84,87 und 91 bei einen Platzstandard von 66 kamen in die Wertung, was den 2. Platz einbrachte, nur 3 Schläge hinter dem Ersten. Also, die Herren haben alles richtig gemacht!

Nun zu den Damen. Erfolgsverwöhnt vom letzten Jahr, mussten wir leider eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Leider mussten wir ja verletzungsbedingt auf unsere beste Spielerin, Hella, verzichten, aber so schlecht abschneiden hätten wir nicht müssen.

Der Platz in Buchholz war in perfektem Zustand. Aber mit Runden von 96,98 und 109 wurden wir nur Letzter (mit 3 Schlägen auf den Platz davor). Zum Glück haben wir noch 4 mal die Möglichkeit, uns nach vorne zu arbeiten. Wir werden alles versuchen!

Den ausrichtenden Clubs danken wir für die Gastfreundschaft und das zur Verfügung gestellte Halfway.

Und nun freuen wir uns auf die nächste Runde am 5. Juni zuhause An der Pinnau!

D. Hilmer