Die Herren der AK 50 I steigen in Liga 2 des HGV auf

Die Herren der AK 50 I steigen in Liga 2 des HGV auf

Zum Finale der Saison am 05. August in St. Dionys wurde es noch einmal richtig spannend! Die AK 50 I Herren hatten sich die ganze Saison über mit der Mannschaft Ahrensburg II einen Wettkampf um den ersten Platz in der dritten Liga des HGV geliefert. Vor dem letzten Spieltag lag Ahrensburg mit 2 Punkten und 13 Schlägen Vorsprung auf Platz 1 und die Pinnau auf Platz 2. Um aufzusteigen mussten wir in St. Dionys mindestens 2 Plätze vor Ahrensburg landen und 13 Schläge besser spielen oder drei Plätze vor Ahrensburg sein.

Die Voraussetzungen vor dem Spieltag waren nicht gerade optimal, da der HGV beschlossen hat, dass man jenseits der 50 wahrscheinlich keine schulpflichtigen Kinder mehr hat und von den fünf Spieltagen der gesamten Saison drei! in die Hamburger Sommerferien gelegt hat. Die ersten beiden Termine in den Sommerferien waren wir noch gut besetzt, aber am letzten hat es uns erwischt und es waren von den 12 Spielern im Kader nur noch sechs anwesend.

Aber sechs Spieler sind ja genau die Anzahl die man braucht, insofern sind wir gut gelaunt nach St. Dionys gefahren, um die Chance auf den Aufstieg zu nutzen. Es sollte unser Tag werden, mit dem besten Ergebnis der gesamten Saison konnten wir den Tagessieg erringen. Ahrensburg hatte keinen so guten Tag erwischt und hat einen Schlag hinter dem Dritten nur den vierten Platz erspielt. Damit hatten wir die benötigten drei Punkte aufgeholt und steigen als erster der Liga in die zweite Liga auf!

Es war insgesamt eine sehr gute Saison gewesen, bei der wir das ganze Jahr über hervorragend durch unseren Trainer Ole Gutberlet in Sachen Technik und Taktik unterstützt worden sind. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür Ole!

Zu dem Kader gehören Peter Bichler, Thomas Falter, Jörg Hentrup (Co-Captain), Achim Kaitschick (Captain), Mirko Läpple, Jan Neubauer, Christian Peters, Gerd Reimers, Lars Schwanholz, Thomas Sygulla, Joachim Tonn und Jörg Weber. Wir freuen uns natürlich auf die nächste Saison, bei der wir nochmal einen Zahn zulegen müssen um die Klasse halten zu können, aber mit der guten Laune, die wir in dieser Saison hatten und der Unterstützung von Ole wird das schon klappen!

Achim Kaitschick

Zurück