AK-50-Ladies bleiben in 2. Hamburger Klasse
In der letzten Partie der Saison ging es um viel: Wer hält sich in der 2. Hamburger Liga?
Im Heimspiel haben die Pinnauer AK-50-Ladies bei schwülem Wetter, aber besten Platzverhältnissen den zweiten Platz hinter Buxtehude belegt und damit locker die Klasse gehalten.
Die Leistungen von Yookjung Bae (77), Sunyun Marsch (81) und Jennifer Barkhahn (84) legten den Grundstein für den Teamerfolg. Zum zweiten Einsatz kam Sigrun Oesterreich, die von Caddie Carien Peters zu einer guten 95 begleitet wurde. Nicht nur für Kuchen und Sekt, sondern auch unterstützte Worte waren Kirsten Bahra und Heike Käßler dabei.
Mit dem Tagessieg belegt Buxtehude in der Abschlusstabelle mit 16 Punkten hinter den Hittfelder Frauen (22) den zweiten Rang. Punktgleich, aber mit drei Schlägen mehr auf dem Konto, zieren wir den dritten Platz!
Ganz eng wurde es zum Finale zwischen Holm (11) und Buchholz (10), die nun wieder den Gang in die dritte Liga antreten müssen. Die sympathischen Hittfelderinnen verschenkten an alle Teams auf der Terasse Logo-Bälle zum Abschied und rechnen damit, in der übernächsten Saison wieder zu uns zu stoßen.
Das Schicksal trifft auch Ahrensburg, die in dem einen Jahr oben viel Lehrgeld zahlen mussten und sich 2026 wieder mit uns messen werden. Souverän aufgestiegen aus Liga 3 ist St. Dionys - auf den schönen Platz bei Lüneburg können wir uns schon freuen.
Und last but not least: Nach den Ligaspielen ist vor den Clubmeisterschaften! Mit Trainer Dennis Lohrmann wollen wir vor allem unser kurzes Spiel bis Anfang September noch verfeinern.
Britta Körber
