Das war ein rekordverdächtiger Clean-up-Tag!

Knapp 50 Freiwillige! haben am Sonntag auf dem C-Kurs ganze Arbeit geleistet. Nach fast vier Stunden Arbeit kamen nahezu 200 Arbeitsstunden zusammen.

Dafür ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten. Wahrscheinlich wird am Montag bei dem einen oder anderen ein wenig Muskelkater vorhanden sein, die Bewegungen waren für die meisten von uns doch eher ungewohnt. Umso mehr wissen wir wieder die Arbeit unseres Greenkeepingteams zu würdigen.

Wir haben viel geschafft. Vorrangig wurden die Teiche an C1 und C3 freigeschnitten. Neben der unermüdlichen Handarbeit musste an vielen Stellen auch schon mal die Motorsäge zum Einsatz kommen. Der komplette Schnitt von C1 konnte sogar direkt geschreddert werden. Auf C3 mussten wir aus Zeitgründen das Schreddern leider nach der Hälfte einstellen.

Die jetzt deutlich freiere Sicht von den Abschlägen wurden von einigen schon sehr positiv vermerkt.

Aber das war nicht alles. Die vorgeschriebenen Rettungsringe an allen Teichen mussten aus Sicherheitsgründen neue Seile erhalten. Auch die Course-Rating-Markierungen auf dem C-Kurs wurden freigeschnitten.

Wer so viel arbeitet, hat natürlich auch Hunger. Diesmal gab es für alle einen kleinen Snack. An dieser Stelle bedanken wir uns für die leckeren Kuchenspenden und für die eingegangene Geldspende.

Auch diesmal hatten wir wieder viel Spaß und freuen uns auf den nächsten Einsatz im Frühjahr. Kurz vor dem Saisonstart startet der Frühjahrsputz und auch die Astschere wird bestimmt wieder zum Einsatz kommen. Vielleicht schaffen wir wieder so eine tolle Veranstaltung mit so vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Jetzt wünschen wir erstmal allen Pinnauerinnen und Pinnauern eine schöne Herbst- und Winterzeit, vielleicht auch mit der einen oder anderen Golfrunde.

Euer Vorstand und euer Mitgliederrat

Zurück