1. Spieltag AK 50 II Herren am 06.05.2023

Liebe Mitglieder des Golf-Club An der Pinnau,


der erste Spieltag 2023 der AK 50 II in der Liga 4 fand auf der Anlage des GC Hockenberg statt.
Warum dieser Spieltag so früh in der Saison stattfinden musste, konnte uns keiner sagen, leider war der Platzzustand der Jahreszeit entsprechend. Vor allem die Grün’s wiesen erhebliche Mängel auf.


Es wurde zwar mit Besserlegen gespielt, aber auf dem Grün nützte das selten etwas, dafür waren die „Löcher“ zu zahlreich.
Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des HGV, den letztjährigen Viertplatzierten Holm II in die Liga 3 aufsteigen zu lassen, bescherte uns dieses Jahr starke Gegner. Absteiger Hockenberg sowie zwei sehr ambitionierte Aufsteiger, den Hamburger Golfclub sowie den GC Walddörfer. Ja, technisch gesehen hat der HGV Recht, in der Liga 3 gab es durch den Rückzug des GC Gut Kaden und dem Absteiger Hockenberg zwei Mannschaften zu ersetzen (Ahrensburg stieg aus der Liga 4 auf, wir als 2. sowie Wentorf/Reinbek als 3. durften nicht aufsteigen, jeweils schon eine Mannschaft in Liga 3). Ob man aber dem 4. der Liga 3 damit einen Gefallen tut? Unsere Freunde aus Holm waren „not amused“.
Wir haben uns schon einmal für die nächste Saison verabredet 😉.


Spieltechnisch waren wir leider etwas dezimiert, etliche Ausfälle durch Erkältungskrankheiten, noch nicht ganz ausgeheilten Operationen oder Abwesenheiten ließen uns gerade mal 6 zumindest einigermaßen gesunde Spieler aufstellen. Ersatzspieler hatten wir leider keine, im Gegenteil, wir müssen uns bei Joachim Tonn von der AK 50 I bedanken, der noch mit eingesprungen ist.


So war die Erwartung auch nicht hoch, bei kühlen Bedingungen hat es zu Platz 4 hinter den Clubs des GC Walddörfer, GC am Hockenberg sowie Hamburger GC gereicht. Wir konnten den GC Wentorf/Reinbek hinter uns lassen, und dass muss diese Saison auch das Ziel sein.


Es spielten: Mirko Sauke, Christoph Kahl, Frank Vey, Joachim Tonn, Hauke Braack und Thomas Fleischer, den wir auch hier als neues Mitglied der AK 50 II begrüßen.


Wir wünschen allen einen tollen Start in die Saison, bleibt gesund.

Eure AK 50 II

Zurück