Damenmannschaft - Spieltag am Hockenberg

Liebe PinnauerInnen!


Wie heißt das so schön? Besser spät als nie, denn den Schock vom letzten Spieltag mussten wir zunächst kräftig verdauen. Durch Corona, Urlaub usw. haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen als sonst mit unserem Bericht. Ihr merkt schon, wir spielen auf Zeit, wir wollen einfach mit der „Hackenberg“ Katastrophe nicht rausrücken:-). Aber es nützt alles nichts, denn „it is what it is“ – es war kein guter Tag für uns alle am sehr schönen und toll vorbereiteten Hockenberg (übrigens ist hier der Name das Programm). Einige von Euch kennen den Platz sicherlich und wissen, dass er einfach keine Fehler verzeiht. Durch die längere Trockenheitsperiode landeten teilweise gute Schläge an weniger guten Orten:-)

Über die Grüns muss man Hockenbergkennern nichts erzählen. Schwer, klein und massiv onduliert. Hinzu kommt, dass der Platz für die Hamburger Meisterschaft, die eine Woche nach unserem Spieltag stattfand, sehr gut vorbereitet wurde. Eine Woche vor dem Spiel fand am Hockenberg die Rangliste der AK Offen und AK 30 des HGV statt. Schon da hat man gemerkt, dass Hockenberg seine Zähne ordentlich gespitzt hat.

Trotz einer sehr aufwendigen und durchstrukturierten Vorbereitung mit unserem Trainer Ole, blieben wie im Gesamtergebnis deutlich hinter unseren eigenen Erwartungen.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, der Putter bleibt kalt und statt auf den Fairways landeten die Bälle öfter mal im Wald oder noch schlimmer im Aus. Ganz blöd nur, wenn alle sechs so einen Tag erwischen. Zwar kannten wir den Platz und hatten uns hervorragend auf diesen vorbereitet aber aus eigentlich unerklärlichen Gründen passte einfach nicht viel zusammen. Zum Glück kennt das jeder, der mit großer Leidenschaft, unseren wunderbaren Sport ausübt.

Wir alle sind natürlich enttäuscht über die eigene Leistung aber vor allem auch über das Teamergebnis. Hier die Zahlen schwarz auf weiß: Maggie 90, Katharina 92, Elaine 94, Meli 96, Anja 102 und Nele 102.

Mit diesen Ergebnissen haben wir leider nach zwei Siegen nur den dritten Platz belegt. Dieses Ergebnis hat somit auch unser gesamtes CR Ergebnis sehr verschlechtert, so dass wir aus eigener Kraft, dieses Jahr nicht mehr aufsteigen können.

Trotz allem fokussierten wir uns auf die schönen Dinge: So freuten wir uns alle für Nele, die nun auch im „Club der Single Handicaper“ ist und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, sie feierlich zu „taufen“. Dabei wurde sie von der gesamten Terrasse ordentlich gefeiert.

Nun heißt es abhaken :-) was ein passendes Wort), nach vorne schauen und auf den letzten Spieltag (17. Juli) in Sachsenwald konzentrieren. Wir wollen dort noch mal zeigen, was wir können und wirklich um jeden Schlag kämpfen. Denn wir alle wissen, dass zum Glück erst am Ende abgerechnet wird.

Einige Mannschaften der Verbandsliga haben bis jetzt nur zwei Spieltage hinter sich und werden noch am 31.7 spielen, während wir mit dem nächsten Spieltag unsere Saison beenden. Da in der Verbandsliga gegen CR gespielt wird, hoffen wir einfach ein wenig, dass die anderen Mannschaften eventuell auch noch einen schweren Platz vor sich haben und wir doch noch eine kleine Chance haben.


Trotz allem freuen wir uns alle sehr, auf den letzten Spieltag in Sachsenwald am 17. Juli. Ein Platz, der uns sicherlich mehr liegt. Wir werden dort noch mal angreifen und vor allem eins tun: Spaß mit dem Team haben. Denn das können wir als Ergebnis dieser Saison festhalten:
Die Mannschaft ist einfach super. Auch so schwarze Tage wie am Hockenberg, können uns nicht die Freude am Mannschaftsspiel nehmen. Wir sind füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam werden wir den finalen Spieltag genießen und hoffentlich einfach nur geiles Golf spielen.

Wir möchten noch unserer Herrenmannschaft ganz herzlich zu ihrem hervorragenden 2. Platz in Holm gratulieren. Ihr habt es grandios gemacht- weiter so!

Euch allen wünschen wir weiterhin viele tolle Golfrunden und bleibt alle gesund!

Eure
Damenmannschaft

Zurück