Heimspieltag der Damenmannschaft

Liebe Pinnauerinnen,

der zweite Spieltag der Verbandsliga liegt nun hinter uns. Auf einem perfekt vorbereiteten Platz (die Grüns waren pfeilschnell) und bei überraschend stabilem Märzwetter konnten wir unseren Heimvorteil deutlich nutzen und gewannen somit den zweiten Spieltag in Folge. Darüber freuen wir uns sehr, denn so ist der Aufstieg in die DGL auf jeden Fall möglich. Wir haben noch alle Chancen, einen der beiden Aufstiegsplätze zu ergattern.

Natürlich hätten wir auf unserem Heimatplatz noch paar Schläge sparen können, aber nach der sehr mittelmäßigen Leistung in Gut Kaden, war es doch eine signifikante Verbesserung von allen Spielerinnen. Weiter so - da geht noch was! Folgende Ergebnisse konnten wir am Sonntag auf den Scorekarten notieren: Maggie 80, Anja 84, Katharina 85, Nele 87 und Elaine 88!

Die vielen Übungsrunden an den Tagen davor und das Training bei fiesem Regenwetter am Donnerstag und Freitag haben sich voll ausgezahlt.
Nun heißt es aber weiter machen, trainieren und versuchen, wieder weit oben mitzuspielen. Schon am 12. Juni geht es für uns an den Hockenberg. Ein wunderschöner Platz, der mit seinen vielen Schrägen, Hügeln und charmanten Ausgrenzen - gerade im Zählspiel - nicht einfach zu spielen ist.

Wir sind aber alle höchst motiviert und spielen schon am Wochenende ein Ranglistenturnier bevor es dann am 11.5. zur Einspielrunde geht. Wir hoffen, mit zwei Runden, sehr gut vorbereitet zu sein, um wieder die Poleposition in unserer Gruppe einzunehmen und so noch ein Stück näher an einen Aufstiegsplatz zu rücken!

Drückt der Herrenmannschaft und uns kräftig die Daumen. Beide Teams können für die verbleibenden Spieltage etwas Glück gebrauchen.

Bis dahin bleibt alle gesund und genießt den hoffentlich bald beginnenden Sommer!

Liebe Grüße

Eure Damenmannschaft

Zurück