1. DGL Spieltag der Herrenmannschaft

Nun war es endlich so weit, die Saison der Deutschen-Golf-Liga ist für uns am vergangenen Wochenende gestartet.
Bei bestem Wetter ging es zum Golfclub Walddörfer, wo wir gegen deren 2. Herrenmannschaft und außerdem gegen Sachsenwald, Holm und Buxtehude in der Oberliga Nord 2 angetreten sind.


Obwohl wir leider ohne unsere konstanten Stammspieler Jakob Schneider und Christoph Schiemann auskommen mussten, waren wir hochmotiviert, diesen Spieltag in der schweren Gruppe der Oberliga gut zu meistern. Angetreten sind Michel Schütt, Philipp Jürgenmeier, Jannes Weide, Constantin Rump (1. Einsatz für die Mannschaft), Torben Schierbeck, Torben Ahrens, Alexander Schütt und Willy Krämer. Unterstützung kam von Mannschaftsspieler Robin Fund und unserem Coach Alexander Groschopp.
Eine super Runde hat Michel Schütt gespielt (+5), jedoch gefolgt von +9, +11, +11, +13 und 2x +15 (+16 war das Streichergebnis).
Mit diesem Endergebnis von +79 konnten wir am Ende leider nur den Golfclub Buxtehude hinter uns lassen und landeten damit auf dem vierten Platz.
Natürlich stecken wir den Kopf nicht in den Sand! Jetzt heißt es durchschütteln und hart trainieren, denn in 2 Wochen (am 29.05) findet schon der zweite Spieltag bei uns an der Pinnau statt.


Bei diesem Heimspieltag wollen wir natürlich unseren Heimvorteil ausnutzen und mit niedrigen Scores eine bessere Platzierung erlangen.
Wer Lust und Zeit hat ist gerne gesehen, wir freuen uns immer über Unterstützung, ob als Caddie, Vor-Caddie oder auch einfach über Zuschauer, die mit den Flights mitlaufen.

1. GC Hamburg-Holm +33
2. GC Am Sachsenwald +48
3. GC Hamburg-Walddörfer +52
4. GC An der Pinnau +79
5. GC Buxtehude +110

Zurück