Clean-up – und wieder waren alle sehr fleißig!

Entgegen aller Wettervorhersagen blieb es trocken. So konnten die fleißigen Helferinnen und Helfer bei gutem Wetter dazu beitragen, unseren Platz für die kommende Saison noch schöner zu machen.

In vier Gruppen wurden ca. 1.000 Range-Bälle aus Büschen und Hecken gesammelt, auf dem A- und B-Kurs wurden alle Schilder geputzt, auf A4 und B1 wurden zwei weitere Insektenhotels gebaut und knapp 200 neue und alte Aus-Pfähle bekamen einen neuen Anstrich. Alle hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden. Unser Greenkeeping-Team hat erneut alles bestens vorbereitet, so dass wir sofort an die Arbeit gehen konnten. Auch hierfür herzlichen Dank; auch ein Dankeschön an Gaby, die uns mit einem leckeren selbstgebackenen Kuchen verwöhnt hat.

Ebenso bedanken wir uns sehr bei allen Spenderinnen und Spendern, die für diesen Tag für Bäume, Grünzeug und Blühwiese über unseren neuen Spendenshop gespendet haben. Die Blühwiesen werden im Mai eingesät, für einen Baum fehlen uns leider noch ein paar Spenden. Sobald wir ausreichend Mittel zur Verfügung haben, benachrichtigen wir selbstverständlich alle Spender.

Für den nächsten Clean-up-Tag werden wir den Ferienkalender im Auge haben. Versprochen! Vielleicht kommen dann noch ein paar Freiwillige mehr. Wir freuen uns schon jetzt.

Euer Vorstand und Mitgliederrat.

Zurück