Golf-Club An der Pinnau gewinnt die Hamburger Winterrunde 2021/22

Der „Hardmaas-Pokal“, so der offizielle Name der Hamburger Winterrunde der Herren, ist nun schon seit über 40 Jahren fester Bestandteil der Hamburger Golfszene.
Von Ende Oktober bis in den März des Folgejahres wird an 10 Spieltagen (so der Wettergott will) Wintergolf gespielt und das beste Team in der Tageswertung Netto und Brutto ermittelt. In dieser Saison konnten immerhin 7 Spieltage stattfinden, 3 sind witterungsbedingt ausgefallen. Zum Teilnehmerkreis gehören die Teams aus Ahrensburg, Holm, Jersbek, Hittfeld, Hoisdorf, Wentorf, Grambek, Waldhof, Buxtehude und Pinnau. Jeder Club muss einen Spieltag ausrichten.
Eine Mannschaft besteht am Spieltag aus 8 Spielern. Von deren Ergebnissen fließen jeweils 5 in die Mannschaftswertung (Brutto und Netto) ein. Am Saisonende wird das Siegerteam der jeweiligen Wertung geehrt.

Die Mannschaft der Pinnau hat es in dieser Saison sensationell geschafft, beide Wertungen zu gewinnen und sich damit auf den traditionellen Pokalen der Winterrunde zu verewigen. Eine großartige Teamleistung, die auch den tollen Charakter und den Zusammenhalt der Mannschaft widerspiegelt.

Die beiden Trophäen werden nun mindestens einen Sommer lang unseren Trophäenschrank bereichern, auch wenn sich über die Schönheit der beiden Pokale sicherlich streiten lässt.

Am Erfolg dieser Saison waren direkt oder indirekt beteiligt: Dietmar Doss, Carsten Krebs, Peter Schwarz, Frank Prenger, Siggi Bietke, Martin Korn, Felix Friedheim, Georg Opgenoorth, Michi Karg, Martin Kroener, Lars Schwanholz, Martin Kapeller, Julian Gauglitz, Fabian Baack, Joachim Tonn, Werner Jansen, Christoph Kahl, Thomas Falter, Uwe Watteroth, Thomas Mahler, Peter Bichler, Kolja Kaschube und Christoph Schiemann

Ein weiterer Artikel zu der Hamburger Winterrunde wird im neuen HGV-Magazin erscheinen.

Christoph Schiemann
(Kapitän)

Zurück