Ein arbeitsreicher Tag an der Pinnau

Bei bestem Wetter haben sich am Sonntag über 30 fleißige Helferinnen und Helfer vor der Terrasse im Golfclub eingefunden. Nachdem Alexander Schütt, unser Platzobmann, die Aufgaben kurz erläutert hat, ging es auch gleich los.

In verschiedenen Teams wurden Divots auf den Abschlägen verfüllt, Maulwurfhügel geebnet, 27 Abschläge vom Laub befreit, vier Recycling-Insektenhotels mit Holz und Schnittgut befüllt, Rangebälle aus dem Gebüsch gesammelt, Knickpflege betrieben, Bäume gepflanzt und unendlich viel Laub geharkt und entsorgt.

Alle haben tatkräftig und mit guter Laune viele Stunden gearbeitet und den Platz auf die kommenden Wintermonate vorbereitet.

Es hat viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen, die so fleißig mitgeholfen haben. Ein großes Dankeschön auch an unser Greenkeeping-Team, das alle notwendigen Materialien und Gerätschaften im Vorfeld beschafft und für den Einsatz vorbereitet hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz im neuen Jahr und hoffen wieder auf viele fleißige Hände.

Zurück