4. Spieltag AK 50 II Herren

Liebe Mitglieder des Golf-Club An der Pinnau,

am 21.08. fand unser Heimspieltag statt, und Petrus meinte es gut mit uns.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Spieltag durchgeführt werden, ein Wermutstropfen war der leider noch sehr feuchte B-Kurs, dessen Fairways aufgrund der Feuchtigkeit nicht gemäht werden konnten. Dafür waren alle Mannschaften unisono der Auffassung, so gute Grüns wie die unseren hätten sie alle zurzeit nicht.
Ich gebe das Lob einmal an Jörn Stratmann und seine Crew weiter, was gerade auf dem B-Kurs aus den alten Grüns herausgeholt werden kann ist aller Achtung wert. Danke.

Spielerisch wollten wir auf jeden Fall den zweiten Platz hinter der leider dieses Jahr eindeutig zu starken Buchholzer Mannschaft belegen. Und das gelang: mit 13 Schlägen Rückstand auf Buchholz, aber 20 Schlägen Vorsprung auf Holm wurden wir an diesem Spieltag zweiter. Gespielt haben Erik Ballauff, Michael Karg, Uwe Watteroth, Hauke Braack, Frank Prenger und Christoph Kahl.

Nun können wir sehr entspannt den letzten Spieltag beim GC Wentorf/Reinbek angehen, denn für uns geht es um nichts mehr. Buchholz steht als Aufsteiger fest, um den Abstieg müssen sich Wentorf und die Golfrange streiten. Kleiner Vorteil für das Heimspiel-Team Wentorf vielleicht.

Ihnen allen wünsche ich noch weiterhin schöne Golftage,

Ihr Christoph Kahl

Zurück