3. DGL Spieltag der Herren

Nach einer planmäßigen dreiwöchigen Wettspielpause ging es vergangenen Sonntag, 20.06.2021 für unsere Herrenmannschaft im Großflottbeker Tennis-, Hockey- und Golf-Club e.V wieder an den Start. Nachdem die beiden ersten Wettspiele so erfolgreich bestritten wurden, galt es die gute Form zu bestätigen und den Vorsprung in der Liga weiter auszubauen.

Die morgendlichen Gewitter und Regenschauer zogen schnell vorüber, sodass es für den ersten Spieler unserer Mannschaft, Simon Bauer, pünktlich auf die 6 Loch Anlage ging. Simon startete schwach, er war nach 4 Löchern schon bei 4 über Par. Kämpfte sich aber grandios zurück und brachte eine bärenstarke +1 ins Clubhaus.

Da jeder Spieler den Platz drei Mal bewältigen musste, um auf 18 Loch zu kommen, wurde das Feld in zwei Startblöcke, 9 Uhr und 13 Uhr, aufgeteilt. Paul Bauer ging als zweiter Spieler unseres Teams auf die Runde und bestätigte zum dritten Mal in Folge seine bestechende Form mit der Tagesbestleistung von Even-Par.

Als drittes ging Philipp Jürgenmeier, einer von drei Winterneuzugängen, auf die Runde. Leider konnte Philipp seine Leistung noch nicht voll abrufen und brachte eine 9 über Par Runde ins Clubhaus. Der erste Startblock wurde von Michel Schütt, ebenfalls ein Winterneuzugang, komplettiert. Michel spielte eine solide 4 über Par Runde und brachte das Team in eine solide Ausgangslage für die Nachmittagsgruppe.

Angeführt von Alexander Schütt ging der zweite Startblock um 13 Uhr auf die Runde. Bei herrlich warmen, aber auch windigen Bedingungen zeigte sich der Platz weiterhin in perfektem Zustand aber auch seine Zähne. Alexander brachte eine solide Runde von 7 über Par ins Clubhaus. Unser dritter Neuzugang Jannes Weide brachte eine starke 3 über Par ins Clubhaus uns baute den Vorsprung damit deutlich aus. Auch Max Conzen hat seine gute Form der letzten Wochen mit in den Spieltag nehmen können und brachte eine klasse 7 über Par auf die Scorekarte.

Den Abschluss bildete unser Kapitän Jakob Schneider, der kurzfristig für Christoph Schiemann eingesprungen war. Jakob spielte eine starke 5 über Par Runde und sicherte damit den erneuten Tagessieg für unsere Mannschaft. Mit einem Gesamtergebnis von nur 27 Schlägen über Par gelang der Sieg deutlich (13 Schläge) vor den großartigen Gastgebern des GTHGC mit 40 Schlägen über Par.

Mit 15 von 15 möglichen Punkten führt unsere Mannschaft die Liga nun deutlich vor Gut Kaden (9 Punkte) an. Am 18. Juli steht der Heimspieltag an der Pinnau an und wir können den Aufstieg mit einem Tagessieg bereits dingfest machen. Wir werden bis dahin fleißig weiter trainieren, um dann hoffentlich mit möglichst vielen Pinnauern den Aufstieg feiern zu können – sofern die Corona-Regeln dies erlauben. Denn bis dato waren Zuschauer und Caddies bei den Spieltagen nicht zugelassen.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag an der Pinnau - Eure Herrenmannschaft

Zurück