1. DGL Spieltag unserer Herrenmannschaft in Büsum

Liebe Pinnauerinnen und Pinnauer!

Nach langer turnierfreien Durststrecke fand am Sonntag, den 16.05.21, für uns, die Herrenclubmannschaft, der 1. Spieltag der Deutschen Golf Liga (DGL) in Büsum statt. Auch wenn es einige Einschränkungen gab (keine Caddies und Zuschauer erlaubt, auch die Ersatzspieler durften nicht mit auf den Platz), so waren alle froh, endlich wieder einen Wettkampf bestreiten zu dürfen. Entsprechend gut war die Stimmung im Team. Mit einem internen Matchplay und vielen gemeinsamen Trainingsrunden haben wir uns bestmöglich vorbereitet und eine klare Vorstellung gehabt: deutlicher Spieltagsieger. Um es vorweg zu nehmen: Mission accomplished!

Jakob Schneider brachte als erstes Ergebnis eine starke +1 (73) nach Hause. Paul Bauer hat mit einer großartigen -1 (71) das beste Tagesergebnis erzielt und blieb als einziger Spieler im Feld unter Par. Im weiteren Turnierverlauf kamen anschließend Simon Bauer, Alex Schütt und Torben Schierbeck mit +3 (75) ins Clubhaus. Hervorzuheben ist, dass es Torbens erste DGL-Runde für die Herrenmannschaft war. Ein perfekter Einstand. Diesen gaben auch Michel Schütt (+4, 76) und Jannes Weide (+8, 80). Dank eines Streichergebnisses fiel die +10, 82 von Christoph Schiemann nicht weiter ins Gewicht. Mit einem Gesamtergebnis von +21 über Par waren wir am Ende nicht nur 32 Schläge vor den zweitplatzierten Nachbarn aus Gut Kaden; dieses Ergebnis ist das beste Mannschaftsergebnis der Herrenmannschaft in der Geschichte der DGL.

Diese Form und das Momentum wollen wir mitnehmen in den Golfclub Aukrug, wo in zwei Wochen der nächste Spieltag stattfinden soll. Hoffentlich dann auch wieder mit Caddies und Zuschauern.

Eure Herrenmannschaft

#GoPinnau

Zurück